Menü Schließen

Wasserfilter für Unterwegs – pH ON-THE-GO

pH ON-THE-GO - Wasserfilter-Säckchen für hochbasisches, ionisiertes Trinkwasser - transportables Filtersystem für Flasche, Kanne, Glas & andere Gefäße - für 400 l Wasser pro Filter - 100 g (3er-Pack) Werbung

Von Invigorated kennen wir ja schon den Wasserfilter ph Vitality und Wasserfilter ph Replenish. Hier kommt nun der Wasserfilter für Unterwegs und im Urlaub. Gerade dort kann dieses Filtersäckchen seine Stärke ausspielen.

Natürlich hat man Unterwegs keinen Wasserfilter dabei. Also einen in Form einer Kanne, in der sich gefiltertes Wasser befindet. Wie praktisch ist es doch dann, wenn man einfach nur den Filter mitnehmen kann. Damit kann das Wasser Vor-Ort dann ohne Mühe gefiltert werden.

Filterleistung

Nach Herstellerangabe filtert der ph ON-THE-GO tatsächlich 72 l Wasser. Das klingt im Vergleich zu den heimischen Wasserfiltern wenig. Bedenkt man jedoch, dass dieser Wasserfilter für Unterwegs und den Urlaub konzipiert ist, dann ist das schon eine tolle Leistung. Es gibt diesen Wasserfilter in der Ausführung mit einem Inhalt von 30 Gramm und 100 Gramm. Der große Bruder mit 100 Gramm Filtermaterial* schafft sagenhafte 400 l. Für Unterwegs und im Urlaub ist das dann doch aber übertrieben. Weltenbummler hingegen werden zu dieser Version greifen.

Bemängelt wird öfters, dass die Senkung des ph-Wertes des Wassers nicht durchgängig oder langanhaltend messbar ist. Hier geht es jedoch um die Betrachtung, ob dieses Filtersäckchen Kalk und Schadstoffe aus dem Wasser holen kann. Und das ist gegeben.

Handhabung

Jedes Exemplar des ph ON-THE-GO befindet sich in einem Aufbewahrungsbeutel. Damit ist das Filtersäckchen beim Transport gut aufbewahrt und gibt keine Feuchtigkeit nach außen. Natürlich sollte sich ein gebrauchter ph ON-THE-GO nicht zu lange in diesem dichtem Aufbewahrungsbeutel befinden. Und es ist ratsam, nach der Entnahme ihn einmal unter fließendes Wasser zu halten.

Fassungsvermögen

Dieses für Filterkannen wichtige Merkmal gilt hier nicht. Wie erwähnt gibt es zwei Versionen. Das Filtersäckchen mit 30 Gramm liefert bis zu 75 l gefiltertes Wasser. Für den größeren Verbrauch empfiehlt sich das 100 Gramm Filtersäckchen mit einer Filterleistung von bis zu 400 l.

Ausstattung

Hier gibt es nicht großartig zu sagen. Außer eben, dass jeder ph ON-THE-Go in einem Transportbeutel steckt. Dieser Transportbeutel ist wasserdicht und wiederverschließbar. Da hat Invigorated  echt nachgedacht und etwas sinnvolles beigelegt.

Preis/Leistung

Der Preis mag auf den ersten Blick etwas überzogen wirken. Bedenkt man aber die Filtertechnik und die damit gewonnene Sicherheit und Freiheit, dann fällt der Preis nicht mehr ins Gewicht. Sicherheit dank dieses Wasserfilter für Unterwegs und im Urlaub ist es allemal wert.

pH ON-THE-GO - Wasserfilter-Säckchen

8.8

Filterung

9.0/10

Handhabung

9.0/10

Fassungsvermögen

7.5/10

Ausstattung

10.0/10

Preis/Leistung

8.5/10

Vorteile

  • Einsatzgebiet
  • Filterleistung
  • Handhabung
  • Aussattung

Nachteile

  • Senkung ph-Wert nicht durchgängig