Ein Schmuckstück aus Glas

pH REPLENISH - Wasserfilterkanne mit langlebigem Filter für natürlich gereinigtes, basisches, ionisiertes Trinkwasser - reduziert Kalk & erhöht pH-Wert - Neues Modell 2019 - Glas - 1 l
Werbung

Ein ganz anderes Konzept geht dieses Schmuckstück aus Glas. Ein Edelstahlzylinder nimmt die Filtersäckchen auf und bietet damit sofort ohne Verzögerung gefiltertes Wasser. Ein Filterprinzip, das aufgeht?

Filterleistung

400 Liter sind für Filterkannen für den Privatgebrauch ungeschlagen. Einziger Nachteil: Die fehlende Wechselanzeige. Da hilft eine Strichliste für jede Befüllung, ein festes Zeitintervall oder einfach das Beachten des Wassergeschmacks. Penible Naturen mag dieses Manko vom Kauf abhalten. Wer aber nachrechnet und einen Vergleich mit etablierten Anbietern nicht scheut, wird schnell merken, dass dieses Filtersystem eigentlich konkurrenzlos ist.

Großer Vorteil ist, dass sofort mit dem Einfüllen das gefilterte Wasser zur Verfügung steht. Das Filtersäckchen erfüllt umgehend seine Funktion und das Wasser muss nicht hindurchfließen.

Im Filterprozess werden neben Kalk auch Schwermetalle und natürlich Chlor aus dem Wasser geholt. Dabei wird auch der pH-Wert angeglichen und Mineralstoffe werden ergänzt, wodurch das Wasser nochmal besser schmeckt.

Handhabung

Deckel abnehmen, Wasser rein, Deckel einsetzen. Exakt so wird es gemacht. Durch den klaren Glaskörper ist der Füllstand gut im Blick. Ob die Filterkanne in die Kühlschranktür passt bleibt ungewiss. Zumindest soll sie in übliche Kühlschranktüren passen. Hier hilft ein Zollstock und die Größenangabe zur Filterkanne.

Es mag banal klingen, aber das Gießen ist ein Genuss. Wohldosiert geht nichts am Rand vorbei.

Fassungsvermögen

Aus 1 l Fassungsvermögen macht dieses Schmuckstück aus Glas 1 l gefiltertes Wasser. Das können andere nicht. Bei denen lagert fast die Hälfte des Wassers oberhalb des Filters. Ich kann mich nur wiederholen: Das Konzept überzeugt einfach.

Wem 1 Liter nicht ausreicht, für den gibt es die Filterkanne auch mit 1,8 Litern*. Das Design ist etwas gestreckter und, meiner Meinung nach, eleganter.

Ausstattung

Die Filterkanne besteht aus extrem hitzebeständigem und gehärtetem Glas. Der Aufnahmezylinder für das Filtersäckchen ist aus Edelstahl. Da korrodiert nichts und es werden keine Schadstoffe an das Wasser abgegeben.

Preis/Leistung

Ja, er hat seinen Preis. Wenn dann aber die Kosten für Ersatzfilter hochgerechnet werden, sind je nach Verbrauch schon nach einem Jahr oder auch früher die Mehrkosten wieder drin. Der Vergleich von Glasfilterkannen hilft bestimmt auch weiter.

Die passenden Filtersäckchen* gibt es natürlich einzeln nachzukaufen.

pH REPLENISH 1 Liter

9.1

Filterung

9.5/10

Handhabung

10.0/10

Fassungsvermögen

8.0/10

Ausstattung

9.5/10

Preis/Leistung

8.5/10

Vorteile

  • Sehr gute Filterleistung
  • Material Glas und Edelstahl
  • Vielseitig verwendbar
  • Langlebigkeit des Filters
  • Einfache Handhabung

Nachteile

  • Nicht kühlschranktürgeeignet
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.