PearlCo Wasserfilter Astra

PearlCo Wasserfilter Astra (orange) inkl. 1 unimax Magnesium Filterkartusche (kompatibel mit Brita Maxtra)
Werbung

Bis zu 200 l filtert der der PearlCo Wasserfilter Astra und Magnesium wird dem Wasser auch noch hinzugefügt. Dabei werden eineinhalb Liter gefiltertes Wasser geliefert. Was kann der PearlCo Wasserfilter Astra noch?

Filterleistung

Der unimax-Filter ist formkompatibel zum Brita Maxtra und von daher nicht nur für diese Filterkanne geeignet. Nach spätestens 200 l Wasserfilterung ist dann auch der Austausch dran. Das ist schon einmal die doppelte Menge der Original Brita Maxtra Filterkartusche. Dafür hält die Kartusche bis zu 200 l – auch wenn der Hersteller den Wechsel nach einem Monat empfiehlt.

Der Filterprozess holt Kalk, Schwermetalle und auch Chlor aus dem Wasser.

Handhabung

Deckel auf, Wasser rein, Deckel zu? Denkste! Das ist ein wirkliches Manko, dass die Einfüllöffnung keinen Deckel hat. So bleibt immer ein Rest Wasser auf dem Einfüllsieb, das bei sofortigem Gebrauch über den Kannenrand läuft.

Ansonsten punktet der PearlCo Wasserfilter Astra mit einem rutschfesten Boden und gutem Schwerpunkt. Aufgrund seiner Maße passt er übliche Kühlschranktüren.

Fassungsvermögen

Aus 3 l Fassungsvermögen macht der PearlCo Wasserfilter Astra nur 1,5 l gefiltertes Wasser. Das können andere besser, liegt aber an der Kanne und nicht am Filter.

Ausstattung

Die Filterkanne besteht durchgängig aus stabilem und kratzfestem Kunststoff. Umweltschonender ist die manuelle Einstellung für den Filterwechsel. Je ein Schieberegler für Tag und Monat geben Hinweis auf den nächsten Filterwechsel. Das ist im Vergleich zu anderen Filterkannen mit batteriebetriebener Anzeige ein wahrer Pluspunkt.

Farblich hat PerlCo einen draufgelegt. So gibt es neben klarem Kunststoff auch anthrazit, rot und orange. Da ist für jede Küche was dabei.

Preis/Leistung

Der Preis mit einer Filterkartusche liegt im üblichen Rahmen. Sieht man von Handhabungsschwächen ab, trifft man keine verkehrte Wahl. Noch schicker ist dann nur noch eine Filterkanne aus Glas.

PearlCo Wasserfilter Astra

9.2

Filterung

9.0/10

Handhabung

9.5/10

Fassungsvermögen

9.0/10

Ausstattung

10.0/10

Preis/Leistung

8.5/10

Vorteile

  • Sehr gute Filterung
  • Analoge Filterwechselanzeige
  • Kühlschrankgeeignet
  • Mehrere Farben

Nachteile

  • Material Kunststoff
  • Einfüllvorgang
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.