Levoit Filterkanne XL inkl. 4 Filterkartuschen

Levoit Wasserfilter Filterkanne XL inkl. 4 Aktivkohle-Filterkartuschen, Filter mit 5-Stufen Filtration zur Reduzierung von Kalk, Chlor und geschmacksstörenden Stoffen im Leistungswasser, BPA-frei
Werbung

Mit der Levoit Filterkanne XL wird die Familie angesprochen. Aus 3,5 l Wasser holt die Filterkanne ganze 2,5 l gefiltertes Wasser. Macht das die Familie glücklich?

 

Levoit ist eine US-amerikanische Firma, deren Produkte zur Verbesserung der häuslichen Luft und Wasserqualität beitragen. Neben Luftreiniger, Lufterfrischer und Salzkritalllampe bieten Sie nun auch einen Wasserfilter. Das besondere sind das Fassungsvermögen und Filterprinzip. Zu beiden Punkten können sich die etablierten Anbieter wirklich noch von Levoit lernen.

Filterleistung

Erstes Highlight: Aus 3,5 l Wasser macht die Levoit Filterkanne XL glatte 2,5 l gefiltertes Wasser. Aufgrund des Filteraufbaus geht das nicht ganz so flott. Aber wir reden hier von Sekunden nicht Minuten. Dafür ist die Filterungsdauer über die Laufzeit der Filterkartusche gleichbleibend. 

Zweites Highlight: Der Filter hält 60 Tage oder 150 l. Das ist ein ordentliches Stück länger als bei vergleichbaren Anbietern.

Drittes Highlight: Es handelt sich um einen Mehrschichten-Filter. Ein Mikronetz filtert grobe Verschmutzungen aus dem Wasser. Dann kommt der Aktivkohlefilter um Chlor und Pestizide aus dem Wasser zu holen. Diese Schicht ist mit Silber versehen. Im dritten Filtergang kommt ein Ionentauscher zum Einsatz, wodurch Schwermetalle rausgefiltert werden. Wertvolle Mineralstoffe bleiben dabei erhalten. Zum Schluss kommt wieder das Mikronetz. Eigentlich unsinnig, weil es doch schon zu Beginn seine Arbeit verrichtete. Hier ist es jedoch richtig eingesetzt, denn es kann grobe Partikel filtern, die vielleicht durch einen defekten Filter entstehen.

Handhabung

Die wirklich große Öffnung in der Klappe macht das Einfüllen von Wasser mühelos möglich. Nicht vergessen werden darf, dass ein volle Filter über 4 Kilo wiegt. Also besser beide Hände nehmen. Oder die Levoit Filterkanne XL inkl. 4 Aktivkohle-Filterkartuschen ins Becken stellen.

Gut in der Hand liegt die Filterkanne auf jeden Fall. Ist sie voll, sollte man beim ersten Gießen recht weit oben anfassen. Damit ist es angesichts des Gewichts einfacher und kleckerfrei zu gießen.

Die digitale Wechselanzeige sorgt für Klarheit. Allerdings ist sie batteriebetrieben und damit bekommt die Filterkanne einen Punktabzug.

Fassungsvermögen

Wie oben geschrieben: Aus 3,5 l ungefiltertem Wasser macht die Levoit Filterkanne XL dann 2,5 l gefiltertes Wasser. Mehr gibt es hier auch nicht zu sagen. Außer: Das können andere für das gleiche Geld nicht.

Ausstattung

Kanne, Deckel, Filter, Wechselanzeige. Alles dabei, was gebraucht wird. In diesem Angebot sind sogar 4 Filterkartuschen enthalten.

Preis/Leistung

Im Vergleich zur Amazon Basic Filterkanne ist die Levoit Filterkanne Xl zwar etwas teurer. Aber auch wenn Amazon das Eigenprodukt mit zwei Filtern mehr liefert, der Unterschied in Wertigkeit und Leistung ist frappierend.

Levoit Filterkanne XL inkl. 4 Filterkartuschen

9.3

Filterung

9.5/10

Handhabung

9.5/10

Fassungsvermögen

9.0/10

Ausstattung

9.0/10

Preis/Leistung

9.5/10

Vorteile

  • Fassungsvermögen
  • Kühlschrankürgeeignet
  • Mehrstufiger Filter
  • Langlebigkeit des Filters

Nachteile

  • Digitale Wechselanzeige
  • Material Kunststoff
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.