ph VITALITY – Edelstahl mit Macken

pH VITALITY - Wasserfilterkanne mit langlebigem Filter für natürlich gereinigtes, basisches, ionisiertes Trinkwasser - reduziert Kalk & erhöht pH-Wert - Neues Modell 2019 - Edelstahl - 1,8 l Werbung

Mit dem ph VITALITY stellt Invigorated Water (Belebtes Wasser) einen Wasserfilter aus Edelstahl auf den Tisch. Eine nicht ganz ungetrübte Freude neben den sonst wirklich guten Eigenschaften.

Invigorated Water hat eine ganze Reihe Wasserfilter im Angebot und als einer der ganz wenigen Anbieter traut sich die Firma an Edelstahl statt Kunststoff oder Glas. Der Hersteller selbst vertreibt seine Produkte nicht in Deutschland. Deswegen sind wir auf Importeure angewiesen.

Filterleistung

Das Filtersäckchen ist schon aus dem Modell REPLENISH bekannt.

Außer, dass es erst nach 400 Litern gewechselt werden muss, ist der weitere Vorteil die sofortige Verfügbarkeit des Wassers. Kein umständliches Erstbefüllen und ähnliches. Einlegen und los geht’s. Die Filterleistung umfasst Schwermetalle wie Arsen, Quecksilber, Kupfer und Blei. Auch werden die Anteile von Fluorid, Chlor & Chloramin im Wasser erheblich reduziert.

Die Filterung selbst geht schnell, weil das Wasser nicht durch den Filter hindurch fließt. Und dabei werden wichtige Stoffe wie Eisen, Zink, Kalzium, Magnesium, Selen, Lithium, Jod nebst anderen Mineralien und Spurenelementen wieder hinzugefügt.

Handhabung des ph VITALITY

Der Deckel wird abgenommen und das Wasser dann eingefüllt. Einfacher geht es nicht. Nach dem Befüllen den Deckel wieder einsetzen. Der Füllstand ist von außen nicht erkennbar. Dank der großen Öffnung kann man gut in die Filterkanne aus Edelstahl sehen und rechtzeitig das Wasser abstellen.

Der Griff aus Vollholz liegt gut zentriert und vermittelt ein sicheres Gefühl.

Durch die großen Löcher im Deckel fließ das Wasser schnell genug heraus und es geht nichts an den Rändern vorbei.

Auf eine Anzeige zum Filterwechsel wird gänzlich verzichtet. Das ist auch gut so, würde es doch das schicke Design des ph VITALITY nur unnötig belasten.

Fassungsvermögen

In den Beschreibungen zum ph VITALITY sind zwei Werte zu finden, nämlich 1,8 Liter und 1,9 Liter. Selbst 1,8 Liter sind ein üblicher Wert und gut ausreichend. Dank des einzigartigen Filtersystems wird einfach nachgefüllt und das gefilterte Wasser steht sofort zur Verfügung. Warum können das die anderen eigentlich nicht?

Ausstattung

Der gebürstete Edelstahl, der Vollholzgriff mit seinem Verbindungssteg zur Kanne und die Gravur machen schon was her. Auch der Deckel mit seinen Löchern ist fein gearbeitet. Die pfiffige Filterlösung rundet das Bild des ph VITALITY nach oben gut ab.

Preis/Leistung des ph VITALITY

Für das Geld bekommt man schon was geboten. Allein schon der Edelstahl macht was her und ist fast ein Alleinstellungsmerkmal. Allerdings gibt es einige Hinweise auf die Rostanfälligkeit des Edelstahl. Eigentlich kann das nicht sein, kommt aber vor. Schuld ist der Boden der Kanne – ist der nicht an den Schnittkanten sauber eingearbeitet, kann Rost durchkommen.

ph VITALITY

0.00
8.4

Filterung

9.5/10

Handhabung

8.0/10

Fassungsvermögen

8.5/10

Ausstattung

7.0/10

Preis/Leistung

9.0/10

Vorteile

  • Fassungsvermögen
  • Verwendete Materialien
  • Schnelle Filterung
  • Langlebigkeit des Filters

Nachteile

  • Scheinbar Rostanfällig
  • Nicht kühlschranktürgeeignet